Kita Osterkirche
Elternbeteiligung
Eltern Einblick in unsere Arbeit zu geben gehört zu unserem Konzept. Während der Eingewöhnungszeit Ihres Kindes können Sie unseren Alltag konkret erleben. Regelmäßige Elternnachmittage und Elterngespräche finden statt. Gern können Sie ein Amt übernehmen - jede Gruppe wählt einen Elternvertreter.
Weiterhin gibt es einen Kindertagesheimausschuss, der gewisse Entscheidungsbefugnisse hat und dem ebenfalls Elternvertreter angehören. Gemeinsame Aktionen von Kindern und Eltern führen zu einer angenehmen Atmosphäre. Tradition ist schon seit Jahren unser Kita-Fest im Mai/Juni eines jeden Jahres.
Gemeinsame Ausflüge, Exkursionen,Waldwanderungen, Besuche von Museen, der jährliche Laternenumzug ... sind große Höhepunkte im Alltag. Und interessante Elternnachmittage ermöglichen einen bereichernden Austausch mit Experten und Eltern.